Logo Online-Aktenvernichtung
bereits
1
7
7
8
5
Bestellungen



Die Dienstleistung der Daten-
und Aktenvernichtung wird
nach strengen Kriterien geprüft.
Wie hilfreich ist diese Seite?
Festplattenvernichtung

Bitte bewerten Sie hier:

4/5 - 7 Bewertungen

Festplattenvernichtung

FestplattenvernichtungAusrangierte Festplatten sollten nicht einfach mit dem Elektronik-Schrott entsorgt werden. Selbst wenn sie gelöscht oder formatiert wurden, oder defekt sind und vom Computer nicht mehr erkannt werden, lassen sich die Daten wieder rekonstruieren. Bei sensiblen und vertraulichen Daten ist es aber erforderlich, dass niemand mehr auf die Daten zugreifen kann. Selbst spezielle Löschprogramme oder ein mehrmaliges Überschreiben bieten nicht die volle Sicherheit und sind oft kosten- und zeitintensiver als eine mechanische Festplattenzerstörung.

Professionelle Festplattenvernichtung

Zur sicheren Vernichtung aller Daten bietet sich die Festplattenvernichtung durch einen spezialisierten Akten- und Datenvernichter an. Dabei wird jede Festplatte mechanisch in kleinste Partikel geschreddert. Eine Rekonstruktion der Daten wird bei diesem Verfahren absolut unmöglich gemacht. Damit entspricht diese Art der Festplattenvernichtung den Empfehlungen des BSI und den gesetzlichen Bestimmungen zum Umgang mit sensiblen Daten.

Dienstleistung Festplattenvernichtung

Die Akten- und Datenvernichter bei der Online-Aktenvernichtung sind ausschließlich geprüfte Dienstleister, welche die Festplattenvernichtung nach sehr hohen Standards durchführen. So sind alle Mitarbeiter gemäß Bundesdatenschutzgesetz auf das Datengeheimnis verpflichtet, die Festplattenvernichtung erfolgt ausschließlich in einer zugangsüberwachten und gesicherten Anlage und Sie erhalten ein Vernichtungszertifikat nach erfolgter Festplattenvernichtung.

Kosten und Preise für Aktenvernichtung einsehen

Ihre Postleitzahl:
 
> weiter ohne Postleitzahl
 
>
>

Aktenvernichtung bestellen

Ihre Postleitzahl:



Kundenmeinung

Andrea Z., Büroleiterin
„Keine Reibungsverluste, perfekter Service bis zur Rechnungssstellung. Ich bin zufrieden.”



piwik